Übersicht über das Schulberatungsprogramm

WILLKOMMEN ZUM Oakridge Beratungsseite der Grundschule! Mein Name ist Frau Terwilliger (die Kinder nennen mich meistens Frau T) und ich betreue die Klassen 4 und 5. Ich bin dieses Jahr in Teilzeit hier (dienstags, mittwochs und freitags). Frau Morse ist dieses Jahr wieder VOLLZEIT (juhu!) und arbeitet hauptsächlich mit den Klassen K, 1, 2 und 3. Als Schulberater arbeiten wir mit Schülern und Eltern durch eine Reihe verschiedener Dienste zusammen. Jeder Service soll das akademische Programm unserer Schule unterstützen. Einige der im Beratungsprogramm angebotenen Leistungen sind:

  • Gruppenberatung (Themen sind: Trennung / Scheidung, Lernfähigkeiten, Verlust, Freundschaft, Selbstachtung, soziale Fähigkeiten und mehr!)
  • Individuelle Beratung
  • Unterrichtsstunde (Themen sind: Selbstwertgefühl, Gefühle, Zielsetzung, Problemlösung, Karrierebewusstsein und mehr!)
    • Alle Berater in Arlington unterrichten eine Reihe gemeinsamer Lektionen aus dem zweiten Schritt - einem bekannten sozial-emotionalen Lernprogramm
    • Unser Unterricht entspricht sowohl den Beratungsstandards als auch den Kompetenzen der Arlington Public Schools (Academic, Persönlich / sozial, Karriere) und die Virginia School Counseling Standards und Kompetenzen
    • Fragen Sie Ihren Schüler nach den Klassenbesuchen der Berater!
  • Eltern-Workshops

Wenn Sie Fragen haben oder ich Ihnen weiterhelfen kann, rufen Sie mich bitte unter anne.terwilliger @ anapsva.uns.

Wenn Sie Frau Morse kontaktieren müssen, senden Sie ihr bitte eine E-Mail an alexa.morse @apsva.us. Weitere Informationen zum Schulberatungsprogramm der Arlington Public Schools finden Sie unter: http: // www.apsva.us/site/Default.aspx?PageID=2315.

Vielen Dank für die Unterstützung des Beratungs- und Beratungsprogramms!

School Counseling Program Overview

Welcome to Oakridge Elementary School’s Counseling website!  My name is Ms. Terwilliger (the kids usually call me Mrs. T) and I primarily serve Grades 1,4 and 5.  Ms. Gregory is back this year (now as Ms. Morse!), primarily working with Grades K, 2 and 3. As school counselors, we work with students and parents through a number of different services. Each service is designed to support the academic program of our school.  Some of the services offered through the counseling program are:

  • Group Counseling (topics include: Separation/Divorce, Study Skills, Loss, Friendship, Self-Esteem, Social Skills, and more!)
  • Individual Counseling
  • Classroom Guidance Lesson (topics include: self esteem, feelings, goal setting, problem solving, career awareness, and more!)
    • All counselors in Arlington teach a common set of lessons from Second Step–a well know social-emotional learning program
    • Our lessons meet both the Arlington Public Schools’ Classroom Counseling Standards and Competencies (Academic, Personal/Social, Career) and the Virginia School Counseling Standards and Competencies
    • Ask your student about the classroom visits from the counselors!
  • Parent Workshops

If you have any questions or if I can be of assistance, please call me at 703-228-8158 or email me at anne.terwilliger@apsva.us.

If you need to contact Ms. Morse, please email her at alexa.gregory@apsva.us or call her at 703-228-8165.  For more information on Arlington Public Schools’ School Counseling Program, please visit: http://www.apsva.us/site/Default.aspx?PageID=2315.

Thank you for supporting the guidance and counseling program!