Melden von Abwesenheiten über Parent Vue

Liebe Eltern / Wächter,

Sie können Ihren/Ihre Schüler/in über das abwesend melden ParentVUE Website  und ParentVUE App. Diese neue Funktion wird auf der Hauptseite als blaue Schaltfläche mit dem Titel „Abwesenheit melden“ angezeigt. Auf diese Weise können Eltern/Erziehungsberechtigte Abwesenheiten für einen oder mehrere Tage melden.

Eltern/Erziehungsberechtigte für jede gemeldete Abwesenheit sollen einen ausführlichen Vermerk mit Angabe des Grundes beifügen. Wenn Sie Ihren Schüler als krank melden, listen Sie bitte die Symptome auf, die Ihr Schüler hat. Die Notiz hilft dem Schulpersonal bei der Auswahl des richtigen Anwesenheitscodes.

Wenn eine Abwesenheit übermittelt wird, sehen die Eltern/Erziehungsberechtigten zunächst den gemeldeten Abwesenheitscode als „Unbestätigt“. Die Abwesenheitsprüfung wird vom Schulpersonal durchgeführt, das die von den Eltern eingereichte Abwesenheit überprüft und feststellt, ob dies der Fall ist entschuldigt oder unentschuldigt nach APS Verfahren zur Umsetzung der Anwesenheitsrichtlinie J-5.1.30.

Dies ist die neue bevorzugte Methode für Familien, um Abwesenheiten zu melden. Die elektronische Benachrichtigung dient als erforderliche schriftliche Benachrichtigung über studentische Abwesenheiten. Wenn Sie ein rechtliches oder medizinisches Dokument haben, geben Sie es bitte bei der Rückkehr Ihres Schülers in die Schule oder per E-Mail an das Schulpersonal weiter. Eltern/Erziehungsberechtigte können weiterhin eine Abwesenheitsmitteilung über die Anwesenheits-E-Mail Ihrer Schule einreichen oakridge.Teilnahme@apsva.us.  oder die Anwesenheitshotline 703-228-5844. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie unter klicken Sie hier.

Hilfestellung bei der Abwesenheitsmeldung via ParentVUE, wenden Sie sich an das Anwesenheitspersonal Ihrer Schule.

Reporting Absences Through Parent Vue

Dear Parents/Guardians,

You will be able to report your student(s) absent via the ParentVUE website and ParentVUE mobile app. This new feature will appear as a blue button titled “Report Absence” on the main page. This will allow parents/guardians to report absences for a single day or multiple days.

For each absence reported, parents/guardians must provide a detailed note explaining the reason. If you are reporting your student as sick, please list the symptoms your student is experiencing. The note will help school attendance staff select the correct attendance code.

When an absence is submitted, parents/guardians will initially see the reported absence code as “Unverified.” The absence verification is completed by the school attendance staff who will review the parent-submitted absence and determine whether it is excused or unexcused according to APS Attendance Policy Implementation Procedure J-5.1.30.

This is the new preferred method for families to report absences. The electronic notification will serve as the required written notice for student absences. If you have a legal or medical document, please provide it to the school attendance staff upon your student’s return to school or via email. Parents/guardians can still submit a student absence notice via your school’s attendance email oakridge.attendance@apsva.us  or the attendance hotline 703-228-5844.For step-by-step instructions, click here.

For assistance with reporting absences via ParentVUE, contact your school’s attendance staff.